Jugendliche für Entrepreneurship begeistern – Mach mit!


Liebe Gründerinnen und Gründer,

im gemeinnützigen Förderprogramm Studienkompass der Stiftung der deutschen Wirtschaft (sdw) begleiten wir Schülerinnen und Schüler in ihrer individuellen Studien- und Berufsorientierung. Vom 18.-21. August 2022 gibt es ein zusätzliches Angebot, den 4-tägigen Workshop "entrepreneurshipKompass". Dort beschäftigen sich unsere Geförderten intensiv mit dem Thema Gründung und stärken eigene unternehmerische Kompetenzen. Im Nachgang zum Workshop sollen sie sich initiativ mit Gründerinnen und Gründer austauschen, um einen umfassenden Einblick in die Gründerwelt zu bekommen.

Hier kommt ihr ins Spiel! Füllt dieses Online- Formular aus, damit die Jugendlichen euch für einen einmaligen kurzen Austausch kontaktieren können. Es soll ein kleiner "Dialog" stattfinden - z.B. ein 20-minütiges Telefonat oder ihr verabredet euch zu einem Videocall bei Zoom. Auch möglich: Die Geförderten schicken euch ihre Fragen und ihr beantwortet sie per Sprachnachricht. Ihr müsst nichts vorbereiten, sondern nur von euren Erfahrungen erzählen. Die Jugendlichen bringen ihre Fragen mit!

Wir freuen uns, wenn ihr uns dabei unterstützt, Entrepreneurship für junge Menschen attraktiv zu machen!

Name(erforderlich)
Über welche Telefonnummer/Mobilfunknummer können dich unsere Teilnehmenden erreichen?
bspw. Whatsapp, Signal, Zoom o.a.

Was hast du (mit)gegründet?
Bitte gib den Namen und den Standort deiner Institution ein.
Erzähl bitte den Teilnehmenden etwas von dir und deinen Erfahrungen. Was macht dein Unternehmen? Was machst du im Unternehmen? Hast du schon bei anderen Startups gearbeitet? - gerne kurz/ in Stichpunkten

Wir suchen auch noch Unterstützung vor Ort:(erforderlich)
Du bist am Freitag, den 19.08.22 in Stuttgart und hast Lust deine Gründungsidee und Erfahrungen live mit Jugendlichen zu teilen? Dann lass uns dies hier wissen und wir kommen auf dich zu!

Datenschutzerklärung(erforderlich)